sedak und sunglass vertrieblich vereint

Glas aus einer Hand: Flach, gebogen, im Überformat

Seit rund drei Jahren gehören sedak, Technologieführer für Glas im Überformat und High-End-Qualität, und sunglass industry, Spezialist für thermisch gebogenes Glas, zusammen. Jetzt bündeln die beiden Unternehmen den Vertrieb unter der Marke sedak. Architektur- und Planungsbüros erhalten dadurch einen Ansprechpartner für das gesamte Portfolio an flachen und gebogenen Gläsern.

Vertriebsleiter Kevin Berni betont: „Das Auftreten unter der einheitlichen sedak-Flagge vereinfacht unseren Marktpartnern den Dialog sowie den kompletten Beschaffungsprozess und stärkt unsere Position als Full-Service-Supplier.“

Glas in außergewöhnlicher Form und Qualität

sedak investiert weiter in beide Standorte und baut Kapazitäten und Qualitätsstandards aus. 2021 ging in Gersthofen (DE) beispielsweise ein neuer 18-Meter-Biegeofen in Betrieb, in Villafranca Padovana (IT) wurde in einen 3D-Biegeofen investiert mit dem sich nun auch mehrfach gekrümmte Gläser als Sicherheitsglas (TVG und ESG) ausführen lassen. Mit einem Anisotropien-Scanner und einem 3D-Formenscanner für gebogene Gläser legt sedak weitere Grundsteine, um die Qualitätsführerschaft auszubauen.

Pressemitteilung | pdf

Kompetenz-Team für flaches und gebogenes Glas (v.l.n.r.): Maic Pannwitz (Vice president sedak, inc.), Beatriz Fernandez, Gery Chinzi, Guillaume Chinzi, Gaia Sperotto, Kevin Berni (Vertriebsleiter) und Ralf Scheurer. ©Thomas Dashuber/sedak
sedak-Sales-Team: Beatriz Fernandez, Gery Chinzi, Guillaume Chinzi, Gaia Sperotto, Kevin Berni (Vertriebsleiter) und Ralf Scheurer. ©Thomas Dashuber/sedak
Vertriebsleiter Kevin Berni will mit seinem Team die Innovationsführerschaft von sedak weiter ausbauen. ©Thomas Dashuber/sedak