sedak steigt bei SUNGLASS ein

Kompetenzgewinn durch Kooperation

sedak steigt zum 10. Oktober beim Glasspezialisten SUNGLASS Industry s.r.l. (Villa­franca, Norditalien) ein. Damit baut der Technologieführer für großformatiges Glas seinen Kompetenzvorsprung weiter aus.

Das italienische Unternehmen SUNGLASS Industry s.r.l., gegründet 1984, gilt mit seiner Kompetenz im Warmbiegen als einer der Marktführer für gebogenes Architekturglas. Mit diesen Gläsern entstanden heraus­ragende Solitäre moderner Architektur wie die Elbphilharmonie in Hamburg und das Gebäude der Louis-Vuitton-Foundation in Paris. Der Premium-Hersteller sedak ist Weltmarktführer für großformatige Gläser bis 3,51 x 20 Meter und Spezialist für das sogenannte Kaltbiegen oder auch Laminationsbiegen.

„Diese Kompetenzen ergänzen sich ideal. Damit runden wir unser Produktportfolio perfekt ab und bauen unsere Spitzenstellung als Full-Supplier aus“, freute sich sedak-Geschäftsführer Bernhard Veh bei der Vertragsunterzeichnung am 8. Oktober im sedak-Stammhaus. SUNGLASS profitiert von der Kooperation, da dem Unternehmen die Produktions-Vorstufen für übergroße Gläser jetzt in sedak-Qualität bereit stehen.

Download Pressemitteilung DE | pdf

Download Pressemitteilung IT | pdf