sedak gsp vereint Wirtschaftlichkeit mit Ästhetik

sedak: Opakes Fassadenglas mit U-Wert bis 0,13 W/(m²K)

Ästhetische, hochdämmende Glasfassaden – das ermöglicht das opake Fassadenglas sedak gsp. Es kombiniert Glas und Dämmung intelligent und gibt Architekten und Bauherren eine individuell gestaltbare Standardlösung an die Hand, mit der Glasfassaden wirtschaftlich und energieeffizient umgesetzt werden. sedak gsp erreicht U-Werte bis 0,13 W/(m²K) und setzt damit einen neuen Standard für die Gestaltung von energieeffizienten Gebäuden.

sedak gsp besteht aus einer Glasscheibe (TVG 6 mm), die mit einem konventionellen Sandwichpanel strukturell verklebt ist. Das Element ist bauaufsichtlich zugelassen (abZ Z.10-4.67). Die Scheibe ist dabei die gestaltbare Oberfläche, die entsprechend des Designentwurfs witterungs-, UV- und hitzebeständig bedruckt wird. Das Sandwichpaneel liefert die entsprechenden Dämmeigenschaften. sedak bietet das Element im Maximalformat bis 20 Meter Länge an.

„Was sedak gsp einzigartig macht, ist das hochwertige Design in Kombination mit der Brillanz von Glas. Besonders die klassischen, in Sandwichbauweise gebauten Gebäudetypen, vom Supermarkt bis zur Lagerhalle, werden so zum Blickfang. Der niedrige U-Wert ist ein zusätzliches Argument“, so Produktmanager Bernd Rösch.

Das neue Glasprodukt fügt sich in die green agenda des Glasveredlers ein, mit der sedak klare Nachhaltigkeitsziele verfolgt: Neben dem hohen Wärmeschutz ist sedak gsp auch optimal für das nachhaltige Bauen, denn alle Bestandteile sind vollständig recyclebar und lassen sich nach ihrem Lebenszyklus dem Wertstoffkreislauf wieder zuführen.

Pressemitteilung | pdf

sedak gsp besteht aus einer Glasscheibe (TVG 6 mm), die mit einem konventionellen Sandwichpanel strukturell verklebt ist. ©Rene Müller
Die Fassade der sedak Produktionshalle in Gersthofen wurde mit 360, z.T. digitalbedruckten, Elementen sedak gsp architektonisch in Szene gesetzt. ©sedak
Stichwort Corporate Architecture: Mit sedak gsp profitieren v.a. Gewerbebauten, wie Supermärkte und Showrooms, von der hohen Energieeffizienz und Gestaltbarkeit des Fassadenglases. ©Olaf Becker