20.12.2018

sedak Jahresrückblick 2018

Da sich das Jahr 2018 allmählich dem Ende zuneigt, nutzen wir die Gelegenheit und blicken gemein-sam mit Ihnen auf die Höhepunkte der vergangenen 12 Monate zurück.

Seit diesem Jahr produziert sedak Gläser mit Maßen bis 3,51m x 20m und baut damit seinen Vorsprung als Marktführer für Glasveredelung im Übergrößenformat weiter aus. Darüber hinaus begleiteten uns zahlreiche weitere Highlights durch das Jahr 2018:

sedak Projekte:
So schuf sedak für den Neubau der Lerninstitution „Cambridge Assessment“ 51 keramisch bedruckte Gläser, dessen Motiv den transnationalen und interkulturellen Charakter der Bildungseinrichtung symbolisieren soll.

Für den Neubau der ältesten bestehenden Fakultät weltweit, der medizinischen Fakultät der Universität Montpellier, fertigte sedak 28 Glasfins, die die 65 Quadratmeter große Ganzglasfassade des Gebäudes stützen.

Ein weiteres spannendes Projekt in diesem Jahr war die Konstruktion eines neuen Eingangsbereichs für den Torre Europa in Madrid. Die würfelförmige Ganzglas-Lobby soll die Fortschrittlichkeit des kürzlich zum Smart Building renovierten Büroturms optisch unterstreichen.

sedak Kommunikation:
Seit Juni dieses Jahres hat sedak auch einen eigen eigenen Instagramkanal. Auf @sedak_karriere können Sie unsere Auszubildenden in Ihrem Berufsalltag begleiten und erfahren spannende Hintergrundinformationen rund um den Beruf des/der Flachglastechnologen/-in.

Exklusive Informationen zu spektakulären Projekten und Innovationen der Glasveredelung bei sedak erhalten Sie seit diesem Jahr auch in unserem sedak-Newsletter. Dreimal jährlich bieten wir einzigartige Einblicke in unsere Fertigung und zeigen, wozu der Werkstoff Glas imstande ist. Hier geht es zum Abonnement.

Hinweis:
Von 22. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 befinden wir uns im Betriebsurlaub und sind ab dem 7. Januar 2019 wieder für Sie da. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.